Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom 28.10.2020

Mit Herbstbeginn 2020 sind die Infektionen durch das COVID-19-Virus erwartungsgemäß deutlich angestiegen. Während man zu Beginn der Pandemie im Frühjahr 2020 noch versuchte, die Verbreitung des Virus mit einem Lockdown des gesamten öffentlichen Lebens einzudämmen, verfolgt man nun eine andere Strategie. Zur Bekämpfung der Corona-Pandemie haben Bund und Länder mit Beschluss vom 28.10.2020 einen Teil-Lockdown verkündet, von dem auch das Vereinsleben im SV und unsere Ortsgruppe erneut betroffen ist. Nach diesem Beschluss wird ab Montag, 2. November der Übungsbetrieb bis zum Ende des Monats November komplett eingestellt.  Aus diesem Grund muss der Probeschutzdienst für die Körung am 7. November 2020 sowie die Körung am 14. Novbember 2020 entfallen!

Nähere Infos unter: https://www.schaeferhunde.de/der-verein/news/detail/beschluss-der-ministerpraesidentenkonferenz-vom-28102020