Schäferhundeverein lud zur Ferienaktion Kinder und Hunde ein

Sport, Spiel und Spass am Plattlinger Hundeplatz

Wo sonst die Plattlinger Schäferhundefreunde mit ihren großen Hunden üben, konnten am vergangenen Samstag die Kinder der Ferienaktion der Stadt Plattling Einblick und Hilfe bei der Erziehung der Hunde erhalten. Gekommen waren Kinder mit großen und ganz kleinen Hunden, die alle etwas lernen und miteinander Spass haben wollten. Nach der Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Josef Grimm übernahm die Plattlinger Jugendwartin Sylvia Zehentmeier die Kinder in ihre Obhut. Der Spass kam nicht zu kurz! Die Kinder durften mit ihren Hunden durch Tunnel kriechen und Slalomlaufen. Schnell verging die Zeit und die Kinder genossen gemeinsam noch ein gutes Eis. Ein toller Nachmittag!!!