Herbstchampionat am 5. November 2022

Am 5. November fand das Herbstchampionat mit Leistungsrichter Dr. Willi Manglkammer aus Maisach und Prüfungsleiter Patrick Send statt. Insgesamt gingen 11 Teams in den Prüfungsstufen Begleithundeprüfung, Internationale Gebrauchshundeprüfung und Fährtenhundeprüfung an den Start.
Sieger der Veranstaltung wurde Matthias Grimm mit insgesamt 279 Punkten und der Wertnote „Sehr gut“ in der Prüfungsstufe IGP 1 mit „Sabatino von Neandertal“. Das Team erzielte 92 Punkte in der Fährte, 90 Punkte in der Unterordnung und 97 Punkte im Schutzdienst. Auf Platz 2 landete Michael Lorenz in der Prüfungsstufe IGP 2 mit „Urex von der Gewürzwiese“ mit 91 Punkten in der Fährte, 94 Punkten in der Unterordnung und 90 Punkten im Schutzdienst und damit insgesamt 275 Punkten und der Wertnote „Sehr Gut“. Platz 3 erreichte Angelika Stangl in IGP 3 mit ihrem „Nero von Juventus“ mit 90 Punkten in der Fährte, 82 Punkten in der Unterordnung und 87 Punkten im Schutzdienst. Damit erzielte das Team 259 Punkte und der Wertnote „Gut“. Platz 4 belegte Herbert Schauder in IGP 1 mit seinem Rüden „Isko vom Hennabühel“ mit insgesamt 249 Punkten und der Bewertung „Gut“. Auf Platz 5 landete Anne Lehmann mit „Destiny vom Messebau“ mit 248 Punkten und ebenfalls der Wertnote „Gut“. Darüber hinaus konnten Sylvia Zehentmeier mit „Ragazza von Juvenuts“, Angelika Stangl mit „Tristan von Juventus“ sowie Stefanie Kellner mit „AARON“ die Begleithundeprüfung erfolgreich absolvieren. Kristine Hoffmann startete in der Begleithundeprüfung IBGH 1 und konnte 80 Punkte erzielen. In der Fährtenhundprüfung IFH 1 startete Irmgard Berger mit „Lena z Klidkova dvora“ und erreichte hervorragende 96 Punkte und die Wertnote „Vorzüglich“. Ferner nahm Irmgard Berger mit „Urmel vom Mühlhamer Keller“ in der Gebrauchshundeprüfung 1 teil und erzielte 78 Punkte in der Unterordnung und 90 Punkte im Schutzdienst und damit insgesamt 168 Punkte und die Wertnote „Gut“.