Jugendarbeit im Verein für deutsche Schäferhunde OG Plattling

Im Verein für deutsche Schäferhunde wird Jugend ganz groß geschrieben, so auch bei der Ortsgruppe Plattling. Die Jugendlichen werden durch den Verein gefördert und lernen einen vertrauensvollen Umgang mit dem Hund kennen. Die Jugendlichen bekommen Tipps und Hilfestellungen bei der Arbeit mit ihren Hunden und werden so auch durch die 2. Ausbildungswartin Sylvia Zehentmeier von regionalen Veranstaltungen bis hin zur Deutschen Jugend- und Juniorenmeisterschaft (DJJM) trainiert und vorbereitet.

Ob die Jugendlichen nur spaßeshalber mit ihren Hunden arbeiten wollen oder auch auf Wettkämpfen teilnehmen möchten spielt keine Rolle. Für jeden Interessierten ist bestimmt etwas dabei.