Jahreshauptversammlung am 20.01.2024

„Das Jahr 2023 war geprägt von vielen Veranstaltungen und zahlreichen Highlights“. Mit diesen Worten begrüßte der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Plattling, Eugen Grimm, die anwesenden Mitglieder zur Jahreshauptversammlung, welche am 20.01.2024 stattfand. Ein besonderer Gruß galt dem Ehrenvorsitzenden Josef Grimm und dem Zuchtrichter und zweiten Vorsitzenden Patrick Send. Mit der Jahreshauptversammlung startete die Ortsgruppe Plattling in das neue Vereinsjahr und blickte dabei auf das ereignisreiche Jahr 2023 zurück. Nach den Rechenschaftsberichten führte der 1. Vorsitzende Eugen Grimm zwei Ehrungen durch: Nicole Aufschläger und Thomas Danhof wurden für ihre 25-jährige Mitgliedschaft beim Verein für Deutsche Schäferhunde geehrt und wurden mit einer Ehrengabe des Hauptvereins beglückwünscht.

Im Zentrum der Jahreshauptversammlung standen die Neuwahlen der Vorstandschaft. Als 1. Vorsitzender wurde Eugen Grimm im Amt bestätigt. Das Amt des 2. Vorsitzenden und 1. Zuchtwarts wird weiterhin von Patrick Send bekleidet. Als 2. Zuchtwartin fungiert Ramona Send, die damit neu in die Vorstandschaft mit aufgenommen wurde. Das Amt des 1. Ausbildungswarts wird weiterhin von Eugen Grimm belegt. 2. Ausbildungswartin bleibt Sylvia Zehentmeier. Die Ämter des Schriftwarts und Jugendwarts werden wieder von Matthias Grimm übernommen. Als Kassenwart wurde Gerhard Käser im Amt bestätigt. Zur Beisitzerin wurde Angelika Stangl erneut in die Vorstandschaft gewählt. Die Verantwortung für die Kassenprüfung obliegt Nicole Aufschläger und Peter Rietz.